Das beliebteste Blatt Deutschlands, die Bild Zeitung hat 30 Gründe gefunden, warum sie uns auslachen. Das riecht nach Hetze – aber wir werden uns wehren und den Herrn aus Deutschland ordentlich Beine machen:
Das Lustige daran ist wohl, dass sie wirklich glauben, dass das lustig ist. Da fehlt ihnen ganz einfach 3 Portionen „Schmäh“.
- … nur 8,34 Mio Menschen ihre Sprache verstehen. Zu Tomaten sagen sie „Paradeiser“, Johannisbeeren nennen sie „Ribisel“, Schlagsahne heißt „Obers“, Mundharmonika „Fotzhobel“.
- … sie seit dem 16. Jahrhundert eine Marine hatten, bis sie im Jahr 2006 merkten, dass ihr Land ja gar nicht am Meer liegt und die Marine abschafften.
- … sie so schlecht Auto fahren, dass sie auf den Autobahnen ein 130 km/h-Tempolimit brauchen.
- … ihre Flagge rot-weiß-rot ist, damit sie das Ding nicht falsch herum aufhängen.
- … Österreich das einzige Land der Welt ist, in dem Beamte lange Zeit Titel hatten, wie „Oberbesamungsrat“. Sie kümmerten sich in der Hofreitschule um die Aufzucht.
- … wir in Berlin bald ein viel größeres und tolleres Riesenrad (185 Meter) haben als das im Wiener Prater (65 Meter).
- … die berühmtesten Österreicher leider schon tot (W.A. Mozart und Falco) oder ausgewandert sind (Arnold Schwarzenegger).
- … sie im Gegensatz zu uns keinen Kaiser mehr haben (Franz Beckenbauer).
- … sie sich nur mit Mozartkugeln auskennen, aber nicht mit Fußbällen.
- … sie in Orten wohnen – wie Edelschrott, Fucking, Hühnergeschrei.
- … sie ohne Elfmeter den Ball nicht ins Tor kriegen! (EM – 1:1 gegen Polen)
- … sie es sogar selbst einsehen und ständig sagen: „I wer‘ narrisch!“
- … schon die Abkürzung ihrer Airline wehtut: AUA (Austrian Airlines)
- … weil ihre besten Fußballer Toni Polster und Andi Herzog ihre erfolgreichste Zeit in Deutschland hatten.
- … sie so schüchtern sind, dass sie ihre Frauen immer nur auf die Hand küssen.
- … sie nur Wahlheimat von Ralf Schumacher sind, Nachbar Schweiz aber den Michael hat.
- … das einzig Schnelle bei ihrer Fußballmannschaft „Rapid Wien“ der Name ist.
- … ihr Sieg gegen uns bei der WM ’78 so lange her ist, dass die Jüngeren Cordoba nicht mehr mit einer Stadt in Argentinien verbinden, sondern nur noch mit einem Auto von Seat
- … sie denken, Red Bull verleiht Flügel.
- … sie Orte haben, die auf Straßen nur über Deutschland zu erreichen sind. Zum Beispiel das Kleinwalsertal oder die Gemeinde Jungholz in Tirol.
- … selbst ihre Sissi eine deutsche Prinzessin war.
- … sich Österreicher ein Autogramm von Pop-Titan Dieter Bohlen sogar auf die Glatze tätowieren lassen – so wie Thomas Finner aus der Nähe von Linz
- … ihre Maut-„Pickerl“ unsere Autofenster verschandeln.
- … sich jeder Tiroler Skilehrer für George Clooney oder Brad Pitt hält.
- … sogar ihr Land auf der Karte aussieht wie ein Wiener Schnitzel.
- … der Promi-Gast auf dem Wiener Opernball immer bezahlt werden muss. Sonst kommt keiner!
- … sie ihr Obst aus der Flasche trinken („Obstler“).
- … man mit Skischuhen kein Elfmeterschießen gewinnt
- … Schwarzwälder Kirsch sooo viel besser schmeckt als Sachertorte.
- … sie nach ihrem 1:1- Dusel gegen Polen wirklich glauben, dass sie am Montag gegen uns gewinnen können.
ey ich bin deutscher und ich sag euch, hört nich auf die bild, das is so wie auf den betrunkenen am bahnhof eingehen wenn er beleidigungen lallt. ich, und ich denke auch viele andere deutsche, haben rein garnichts gegen österreich und bild is einfach nur ein peinlicher hirnschiss.
Ich bin auch Deutscher, und jeder Mitbürger, der sich für die _Bild interessiert ist in „normalen“ Kreisen verpönt…ich denke der Vergleich mit der engl. „Sun“ ist hier berechtigt…ich freue mich auf nen gutes Spiel und selbstverständlich Deutschlands Sieg!!!!
lg B
Während die Ö in vielen teilen D geschätzt werden ist das gegenteil leider nicht so ganz der fall…
mal abgesehn davon dass ich keinen ösi kenn der paradeiser sagt (warum sagt ihr schmand ha? und das tempolimit gibts wegen den gefahren, IHR haltet euch nie daran und fahrt hier wie die irren..) wür dich auch sagen, dass man nicht viel auf die bild halten soll.
mein grund nummer eins warum wir gegen deustchland gewinnen müssen:
die arroganz die bis zum himmel stinkt.
man möchte aber nicht vergessen, dass es sehr nette und freundliche deustche gibt, die gott sei dank in der überzahl sind. 🙂
Als Ö geniere ich mich permanent für meine Landsleute, die sich über jede Niederlage Deutschlands freuen. Ganz im Gegensatz zu allen Deutschen, die ich kenne, die immer uns die Daumen drücken. Ich hoffe auf einen hohen Sieg Deutschlands am Montag. Den Ärger gönne ich meinen Landsleuten. Allerdings werde ich mir das Match alleine ansehen…
Ich bin Deutscher und wohne seit einem Jahr in Österreich. Ich hab bis vor kurzem immer für die Österreicher gehalten (natürlich nach den Deutschen) und gehofft, dass die Ö in das Viertelfinale einziehen. Aber seitdem ich hier mitbekomme, dass alle immer gegen Deutschland sind, hat das Land in Sachen Fussball echt an Sympathie verloren. Daher hab ich am Donnerstag doch den Polen die Daumen gedrückt, nur weil ich mich geärgertt habe. Daher drücke ich den Österreichern nicht mehr die Daumen!
Zu Sachen Cordoba: Es nervt total. Österreich kann doch mehr! Warum halten die Österreicher an dieser 30 Jahre alten Geschichte fest? Das habt ihr doch gar nicht nötig!
Ich hoffe, dass es am Montag ein gutes Spiel wird und, dass der bessere gewinnt! Dennoch drücke ich Deutschland die Daumen!
Das Bild hat vergessen zu sagen dass die Ösis die einzige Leute auf der Welt sind, die denken, das Hitler ein Deutsche war….
Oh Mann!
Warum die ewige Feindschaft? Wir haben uns halt gefreut, dass wir beim zweiten Spiel nicht rausgefolgen sind.
Und nicht alle Österreicher haben etwas gegen Deutsche. Einer meiner besten Freunde kommt aus Deutschland.
Und dämlich sind wir nicht.
Also erst einmal: ein teil meiner familie sind deutsche! ich habe deshalb nichts gegen deutsche, aber dass wir uns einmal richtig freuen ist doch normal oder? außerdem darf man noch träumen! und was man nicht abstreiten kann ist, dass deutschland dieses mal wirklich nicht gut spielt und wir vielleicht doch wieder einmal eine chance haben! ich freue mich auf ein spannendes spiel und drücke den österreichern mehr als nur die daumen!
Schade, das die „Sch….“ Medien so eine Hetzjagd aus dem Spiel machen. Leider sind auch die österreichischen Zeitungen (bzw Schundblätter) dabei und schreiben sinnlose böse Sachen. Aber
das mit den 30 Gründen finde ich echt schlimm.
Wie kommt man auf so eine behämmerte Idee.
Derjenige der diesen Titel verfasst hat, hat einen IQ von max. 5.
Es sollte heute abend ein faires Spiel werden und der bessere gewinnen.
Hallo Berti!!!
Ich denke wir österreicher wissen ganz genau, dass hitler auch ein österreicher war, doch wir haben ihn nicht mal für eine kunstausbildung angenommen, da mußt er doch wo anders groß rauskommen… tja und wo war das…
zum rest:
ich finde es wird bestimmt ein interessantes spiel!
Ich arbeite selber mit vielen deutschen zusammen.
das sind extrem nette leute und ich denke das man sowieso nicht teilen kann zwischen deutschland und österreich, da in deutschland viele österreicher sind und in österreich viele deutsche… man sollte den medien vielleicht mal sagen, dass sie nicht in der vergangenheit leben solln, da dieses konkurenzdenken schon langen immer mehr und mehr verblasst….
auf ein gutes spiel und dass es einfach anspruchsvoller und interessanter fussball wird… egal wer gewinnt
aja eins hab ich vergessen… wem ist den das besch… wort DÖSIS durch den kopf gegangen?
dem geht wohl sonst nicht sehr viel durch den kopf
@luckystar
Den dummen Spruch hört man von Österreichern immer wieder. Wir haben ihn nicht mal blabla, aber bei euch! Ihr vergesst immer das es damals andere Zeiten waren. Arbeitslosigkeit, Rezession und Hunger. Hitler hätte auf politischem Weg auch in Österreich groß werden können, aber ihm war klar, das er mit dem kleinen Land nicht die Welt erobern kann. Ab gesehen davon hat fast ganz Österreich gejubelt, als es mit Deutschland ohne Gegenwehr zusammengeführt wurde. Ich hab mich mit Zeitzeugen unterhalten. Irgendwie hängen beide Weltkriege mit Österreich zusammen: Adolf und Franz Ferdinand… merkwürdig oder?
So jetzt mal zum Thema:
Ich liebe seit 5 Jahren eine Österreicherin, lebe seit 3 Jahren in Wien und bin seit 1 Jahr verheiratet mit einer Österreicherin. Ich war immer positiv zu Österreichern eingestellt bis ich hergezogen bin. Die blöden Antideutschen Sprüche die ich mir jeden Tag anhören muss und die antideutsche Medienhetze(immer nicht nur zur EM) geht mir gehörig auf den nerv. Langsam wird man hier in Österreich in die Form gepresst, die man sich hier vorstellt. Ich werde nämlich selber immer giftiger und hab teilweise angefangen mich über jede Kleinigkeit Österreicher betreffend aufzuregen, bis meine Frau mich zum Glück gebremst hat. Heute weiß ich, das es überwiegend NEID ist der aus den Leuten spricht, Neid weil Deutschland weltpolitisch was zu melden hat, Neid weil Deutschland eine besser Nationalelf hat und was weiß ich was für Gründe da noch in den Köpfen der Österreicher herumspuken, die nachzuvollziehen echt schwer sind.
Nicht falsch verstehen. Ich mag Österreich, ich mag die Österreicher. Aber ich hasse dieses dumme Gehetze. Das wirkt als würde ein kleiner kläffender Terrier aufgeregt um eine gelangweilte Deutsche Dogge herumspringen…
Ãœbrigens, was die BILD angeht. Hört auf zu denken die sei Deutschlands Sprachorgan. Die ist nur die meistverkaufte Zeitung, weil sie billiger als Klopapier ist!
@ Mr. Anderson:
Du sagst, seit du in Österreich lebst, magst du die Österreicher immer weniger und regst dich über jede Kleinigkeit auf.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Seit ich hier wohne (seit 5 Monaten) könnte ich mich auch die ganze Zeit nur aufregen. Rechthaberisches Getue, abfällige Sprüche über meine Herkunft, meine Sprache, meine Kultur. Ich fühl mich echt wie ein Ausländer. Aber darauf bin ich echt stolz hier Ausländer zu sein, denn sonst müsste ich die maßlose Arroganz, Selbstüberschätzung und Größenwahn dieses Volkes teilen und das hab ich echt nicht nötig!
Ach ja… mit HIER meine ich übrigens DEUTSCHLAND! Ich arbeite hier in einem Büro, wo alle viel zu arrogant sind zu checken, dass Ösi nicht einfach eine Abkürzung von Österreicher, sondern ein eher abwertender Ausdruck ist. Außerdem wird man wegen seines Dialektes STÄNDIG verarscht. Das ist doch nur ein Teil meiner Kultur, kann ich doch nichts dafür, wenn es das in Deutschland oft nicht gibt.
Es tut mir ja echt leid, ich versteh mich hier echt mit vielen Deutschen und mag sie auch gerne. Es ist halt nur so, dass die ständigen Sticheleien seine Spuren hinterlassen haben.
Musste jetzt mal raus…
Also Mr. Anderson, es geht nicht nur dir in Österreich so, denn auch hier in deinem Heimatland werden wir Österreicher scheiße behandelt und uns ihre Arroganz unter die Nase gerieben.
es seids lei neidisch weil es insere berg habn wellts´.mia habn in da klass ah a deutsche und sie haltet eh nit zu ench.und wenn die bild gemeine sachn über ins schreib dann schreibn mia halt a bease sachn ´über ench.tuat ma load aba es stimmt
@mr anderson
warum glabsch du eigentlich das mia bled sein?
des sen nit alle.lei weil a paar so behindate sachen sagn muasch du nit glei beas wean.und es deutschen habts weltpolitisch nigs zum sagn.außerdem habts es beim fußball spieln lei imma a fettn.wenn meine gegner imma an schlechten tag habn na gwinn i a leichta …i glab mia vaoaschen ench a lei , wen es bei ins seids, weil es insan dialekt nit vateahts. sicha sain bei eich a viele neidisch weil mir besser schifahrn oder eishokey spielen kennen. i hoff du vasteahsch mi…(wegn im dialekt)
Hey,
wollt hier auch mal meinen senf ablassen:P also wohn hier in österreich seit fast einem jahr. und ich muss einigen zustimmen hier, bevor ich nach österreich kam, hab ich mir eigentlich nie gedanken über österreich(er) gemacht, also keine negativen versteht sich. irgendwie hatten wir anderes zu tun, als uns über Euch aufzuregen und derartiges. Ich finde, diese überflüssige rivalität und konkurrenzdenken sollte mal langsam ein ende haben, denn heutzutage sind wir doch alle in der EU. als ich hier her kam, hab ich mich einige male ziemlich unwohl gefählt, da hier ja die EM stattfindet und es ja wirklich so zu erleben war, dass die meisten von euch oder fast alle von euch gegen uns deutschen sind im fussball…irgendwie hat das dann doch keinen spaß mehr gemacht. ausserhalb des spielfeldes hab ich auch n paar mal gehässigkeiten gegen uns mitbekommen.
was ich nicht verstehen konnte, denn wir verstehen uns ja gut und ich hab hier kaum deutsche freunde, bloß österreicher. wieso hört man denn nicht einfach auf mit dem ganzen rumgezeter? 🙂
Ich kann der Meinung von Seignosse nur zustimmen. Auch ich bin eher unbedarft und offen nach Österreich gezogen. Die dauerhaften Sticheleien während der EM haben mich dann aber doch langsam gestört. Das Em-Finale war leider die Krönung. Wer hätte gedacht, dass die Österreicher regelrecht Jagd auf Deutsche machen würden? Ich habe mich dann nicht mehr getraut, mit den Spaniern feiern zu gehen. An Unfairness, Schadenfreude, Häme war der Abend nicht zu überbieten. Noch an meiner Haustür hatte ein Auto mit Wiener Nummernschild angehalten, damit mir der Beifahrer seine Sprüche aufsagen konnte. Unglaublich, wie tief ein Land sinken kann. Nein, inzwischen stehe ich hinter manchem BILD-Artikel. Wenn man sich anschaut, was in Österreich mittlerweile zum guten Ton gehört, ist es Zeit, sie an ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu erinnern. Arroganz ist ja glücklicherweise nicht nur ein deutsches Phänomen und bei den ‚Ösis‘, wie ich sie seit gestern nenne, kommen noch Ãœberheblichkeit, Verlogenheit und Kleingeistigkeit hinzu. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass sich nach dem Spiel Hunderte Ösis vorm deutschen manschaftshotel versammelten, um der heimkommenden Mannschaft noch mal so richtig eins reinzudrücken. Habt ihr gar keine Ehre?
also:
die grindigen piefkn suin amoi erna saublöde drecksbabn hoiden. De Saubleden Augeberisch voitrotteln wos an schaß vom kochen verstengan- erna essen schmeckt grauslicher as wia a kuafladen von ökorind. es huanbeidln kimmts jeds joa noch tirui und budads unsere skilehra und daun schimpfts is.
gebts as zua ohne österreich wads ihr jo a klaner scheis tschuschenstaat mit uns sats hoid a großer scheiß tschuschen staat
und mia san stuitz auf unsan dialekt ihr hobts jo gar nix bis auf 1,5 Billionan Staatsschuiden.
und a blede babn es omazechen
pfiat eng gott eier paradeiser grundbin
Österreich……..scheiß Deutschland……………Austria
es hobts jo an becka es pifki
hobt es a ohnung wia arrogant und hintafozi es sats?
na wei es sats jo de guiden und de bessan und es sats jo vui gscheida wia mia!
es sats so vatrottelt
und a wonn hitler gebürtiga österreicher woa hoast des nu long nit dass a oana woa
wei österreicher is ma eascht wonn ma a zu sein lond steht
und hitler hot si fia enk pifki entschiden
oiso hoits einga deppate baben und rets nit so oan scheiß iwa österreich wö mia hom oa ehre und oan stoiz
wos ma vo enk nit behauptn ku
fressts gfölligst den schoas wos es vo enk gebts und hoits es zom!!!!!!!!!!