Die ersten Attacken werden bereits geritten! Die Bildzeitung, nicht gerade bekannt für ihre Zurückhaltung meint in der deutschen Medienlandschaft, dass die Gruppe B bei der EURO 2008 bereits so gut wie abgehakt ist.
So weit ists aber sicher noch lange nicht, denn die Kroaten sind wohl über Deutschland zu stellen und Polen hat eine tadellose Qualifikation gespielt und ist wohl auf gleicher Stufe wie Deutschland. Dazu kommt noch ein Österreich, welches nach den ersten beiden Spielen gegen Deutschland wohl zu 150 % motiviert sein wird, denn es ist schon wieder viel zu lange her, der letzte große Sieg (4:1 im neueröffneten Praterstadion).
Auf jeden Fall wird es rund gehen in Klagenfurt und in Wien, denn auch die Polen werden Deutschland nichts schenken. Man kann nur hoffen, dass sich die deutschen und polnischen Fans zusammenreißen und nicht das Tun wofür sie gemeinhin bekannt & gefürchtet sind. Da hat wohl Klinsi zu früh gelacht, denn auch in Österreich gilt:
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! :-)Â
Zu so einem Artikel fällt mir nur eins ein: QUATSCH…
Allein die Form, wie es geschrieben wurde, stellt meine Nackenhaare auf. Immer dieses „hätte wäre wenn“…(Zitat:“denn die Kroaten sind wohl über Deutschland“ usw.( das Wort „wohl“ wurde gerne benutzt.))
Jetzt zu den Tatsachen:
Deutschland ist jawohl nicht Kroatien unterzuordnen.Vielleicht zu Zeiten Suker’s. Aber die aktuelle Mannschaft ist absolut nicht stärker als Deutschland. Punkt 2: Polen hat vielleicht eine starke Quali gespielt, aber man beachte deren Gegner und dessen Form. Was ebenfalls zu beachten ist, ist das Deutschland eine absolute Tunier-Mannschaft ist.
Das Österreich vielleicht beflügelt ist vom Heimvorteil, kann gut möglich sein, aber aus ner Ameise hat man bekanntlich noch keinen Elefanten machen können.
einfach mal ein paar Wettqouten auf z.B. williams hill angucken, da sieht man relativ neutral, wie die Stärke der einzelnen Länder eingeschätzt werden. Hier geht es schließlich um Geld und da ist dann kein Platz für Neidkomplexe oder Deutschlandhass..
Nichtdesto trotz, alles ist möglich und daher auch, dass D. in der Vorrunde ausscheidet. Was ich mich einfach frage, über was sich ein durchschnittlicher Österreicher mehr freuen einen Sieg oder das Weiterkommen des Österreichischen Teams oder über eine (schmachvolle) Niederlage von D?