Da werden unsere Freunde aus Deutschland Weltmeisterin und siehe da, auch schon wieder übermütig! Deutschland wurde, unbeachtet vom Rest der Welt, Weltmeisterin im Frauen-Fußball. Angeblich wurde Brasilien im Finale mit 2:0 besiegt.
Hanse, der Spezialist für eh alles, insbesondere aber Fußball, hat im Beitrag von Soccer Warriors über die Weltmeisterin-Stimmung einen Kommentar hinterlassen. Der deutsche Fußball-Blog-Gott Frittenmeister stellte daraufhin die Frage:
Habt Ihr überhaupt Frauen, die Fussball spielen können?
Na servus, dachte sich Hanse. Jemand der sich für Frauen-Fußball interessiert, aber die zahlreichen Legionäre in deutschen Landen nicht kennt… eine Nina Aigner, die seit Jahren immer eine der Top-Spielerinnen der deutschen Bundesliga ist, oder die Cousine von Teamspieler Sebastian Prödl, Victoria Schnaderbeck welche ebenfalls beim FC Bayern München spielt. Beispiele für erfolgreiche österreichische Damen-Fußballerinnen gibt es viele.
Leider ist die Damen-Nationalmannschaft noch nicht ganz so stark wie die deutsche Damenmannschaft, dafür…
Quellen: DFB bzw. Nachrichten.at
„Nur eine Verletzung, ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, ausgerechnet in einem Testspiel des FC Bayern gegen Österreichs Nationalelf (3:0) verhinderte meinen Transfer in die U.S.-Profiligaâ€, erklärt sie mit etwas Wehmut.“
(http://www.womensoccer.de/2007/04/22/nina-aigner-von-der-filzkugel-zum-fussball/)
Wenn sogar die FC Bayern Frauen eure Nationalelf schlagen…na servus!
Wie würde eigentlich die Partie der österreichischen Herrennationalmannschaft und der Frauennationalmannschaft ausgehen?
0:0?