Heute wars soweit – Deutschland ist gegen San Marino angetreten in der Hoffnung den ewigen Sieg mit 16:0 zu verbessern. Wie aber von den Fußball-Experten aus Österreich vorausgesagt ist das Ergebnis sehr dürftig. Die Situation damals wurde von uns wie immer zu 100 % richtig eingeschätzt und der Sieg fiel klar aus, aber machte nicht mal die Hälfte des Herbst Spiels aus.
Bis knapp vor der 1. Halbzeit zitterte ganz Deutschland und der Begriff des Marino Jogi wurde geboren (in Anlehnung an Faröer Pepi) doch Kevin Kuranyi erzielte den ersten und einzigen Treffer für die Urlaubskicker aus San Marino. San Marino musste leider auf seinen besten Spieler und Kapitän Selva verzichten (einer der beiden Profis). Im Spiel selbst ging es nach den Startschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit munter weiter – Jansen erhöhte auf 2:0, danach kams ganz Dick für die Kicker aus San Marino, denn der Bewacher von KK Simoncini musste mit Gelb-Rot raus und Deutschland bekam einen Elfer. Damit war das 3:0 besiegelt und der Niedergang ging bis 6:0.
Es war kein großes Spiel, eher ein Pflichtsieg der sich länger nicht einstellte. Für das Spiel nächsten Mittwoch gegen die Slowakei muss sich die DFB Elf aber steigern, ansonsten wirds eine auf die Mütze geben.
1:0 Kuranyi (45., Kopfball, Vorarbeit Hilbert)
2:0 Jansen (52., Linksschuss, Frings)
3:0 Frings (54., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Kuranyi)
4:0 Gomez (63., Rechtsschuss, Frings)
5:0 Gomez (65., Linksschuss, Jansen)
6:0 C. Fritz (67., Rechtsschuss, Frings)
Gelb-Rote Karten: D. Simoncini (54.)
Ja Ja, die Deutschen. Halt dann doch keinen grandiosen Sieg und damit einen neuen Rekord gelandet. Ist auch besser so, sonst kommen sie gar nicht mehr „runter von ihrem hohen Ross“.
Schmeichelhafter Sieg??? Genau das wars! Abgesehen von den paar Toren war wieder mal dsa Unvermögen der deutschen Mannschaft zu sehen. Aber auch Italien hat die Faröer-Inseln nur mi 2:1 geschlagen.
ich glaub ihr ösis leidet extrem unter selbstüberschätzung!! naja…der neid der besitzlosen schwappt ja nicht erst seit gestern über die alpen zu uns herüber! *haha*
Natürlich war dieser Erfolg glanzloser als der im Hinspiel. Aber der Sieg war letztendlich auch in dieser Höhe verdient. Schmeichelhaft war der Sieg der Italiener gegen die Faröer. Auch Deutschland musste ernsthaft um die drei Punkte bangen. Trotzdem hoffe ich, dass für die Partie gegen die Slowakei eine Steigerung erfolgt auch wenns wohl nicht so werden wird und die Pappnasen gegen die Luschen verlieren werden..