Bis zu sieben Spiele sind bereits gespielt in der EURO 2008 und schön langsam wird es klarer wer daheim bleiben darf und wer nach Österreich und in die Schweiz fahren darf. EM-Blogger haben die einzelnen Gruppen genau analysiert und berichten wer sich anstrengen muss, um zur EURO 2008 zu fahren.
Gruppe A
Gleich zu Beginn eine sehr spannende Gruppe. Polen mit einem Spiel mehr mit 16 Punkten an der Spitze. Dahinter lauern Serbien, Portugal und die Finnen, welche überraschend gegen Aiserbaidschan mit 1:0 verloren haben. Dieses Trio hat 11 Punkte.
Gruppe B
Die Mördergruppe – Frankreich, Schottland, Ukraine und Italien ritten um die EURO Teilnahme und alle vier haben noch sehr gute Chancen. Es wäre eine Sensation wenn Frankreich oder Italien nicht teilnehmen würden. Um Frankreich machen wir uns keine Sorgen, denn die haben gestern großartig gegen Österreich gespielt.
Gruppe C
Hier sind die Karten schon sehr eindeutig verteilt. Die Türkei und Griechenland führen mit 13 bzw. 12 Punkten. Dahinter mit jeweils sieben Punkten die Jungs aus Norwegen und Bosnien. Hier ist wohl nichts mehr zu holen.
Gruppe D
Deutschland, Tschechien und Irland stehen alle bei 13 Punkten. Die Deutschen haben 5 Spiele, die Tschechen 6 Spiele und die Iren bereits 7 Spiele in den Beinen – bedeutet, dass Deutschland und Tschechien gute Karten haben. Nachdem aber Deutschland gegen Dänemark ihr wohl wahres Gesicht gezeigt hat, könnte es vielleicht doch noch knapp werden, wenn keine Leistungssteigerung mehr stattfindet. Wohl die schwächste aller Quali-Gruppen.
Gruppe E
Die Gruppe E ist auch eine sehr spannende Gruppen, denn hier rittern gleich wieder 4 Mannschaften um die EURO 2008 Teilnahme. Kroatien (5 Spiele) mit 13 Punkten, Israel und England mit 11 Punkten (6 Spiele) und Russland ebenfalls mit 11 Punkten, aber nur mit 5 Spielen sind noch voll im Rennen und für den englischen Teamchef McLaren wirds schon sehr eng.
Gruppe F
Ähnlich wie Gruppe D eine sehr schwache Gruppe. Die Nord-Iren, welche nicht gerade als die großen Meister ihres Faches bekannt sind (IRREREGULÄRE Spielweise) führen diese Tabelle an. Dahinter lauern Spanien und Schweden. Dänemark mit 7 Punkten bei erst vier Spielen hat ebenfalls noch gute Chancen.
Gruppe G
Die Gruppe G ist ebenfalls noch spannend. Hier führt die Niederlande vor Rumänien und Bulgarien. Diese drei Mannschaften werden sich die Tickets untereinander noch ausmachen, die Niederländer haben hier aber die besten Chancen von allen dreien.
Wir dürfen gespannt sein, welche 14 Mannschaften sich noch für die EURO 2008 qualifizieren. Die jeweils 2 besten Mannschaften einer Gruppe dürfen mitfahren und spielen sich neben Österreich und der Schweiz den Europameistertitel aus.
Natürlich haben wir gegen Dänemark unser wahres Gesicht gezeigt, die Spieler von gestern sind unsere eigentliche Stammelf!
Wie habt Ihr eigentlich gestern gegen Frankreich gespielt?
Ohne Schiri hatten die keine Chance, so unglücklichst eine 1:0 Niederlage vor 65.000 Les-Bleus-Zusehern beim Fußballspiel des Tages auf das ganz Europa geschaut hatte.
Warum?
Fussballspiel des Tages??? Ich lass dir deine Illusionen 🙂
Sag mal wieviel Geld hast du eigentlich bei Bwin jetzt durch die Niederlage verloren?
Hey Hanse, Du hast sie nicht mehr alle… Was für ein Schwachsinn, dass die deutsche Elf gegen Dänemark ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Meine Güte…
sorry, aber habt ihr ein anderes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen? Dort spielten die besten Nachwuchshoffnungen aus ganz Deutschland und auch arivierte Stammspieler um einen Platz in der Stammelf. Diese müssten von Haus aus hungriger sein in einem Friendly als die Stammspieler – aber was war – nix wars. Gegen ein mattes Dänemark setzte es eine Niederlage. Die Gruppengegner in D sind auch nicht das Wahre… das Dicke Ende könnte bei der Endrunde (=Vorrunde) kommen. Die EM 2004 lässt grüßen 😉
Guckt Euch mal die Jungen aus Frankreich an. Die sind gelaufen, als obs kein Morgen mehr gibt. Die waren hungrig, die wollten – und sie hatten auch das nötige Können dazu.
Wieder mal so ein hirnloser Beitrag! Du hast vermutlich wieder einmal bemerksenwert schlecht recherchiert, denn sonst hättest du in Erfahrung gebracht, dass kein einziger der klassischen WM-Helden auf dem Platz stand. Die Elf startete mit 3 Debütanten, insgesamt kamen 6 zum Einsatz. Verstehst du? Diese Elf hat noch nie zusammen in dieser Formation gespielt und wird auch nie wieder so zusammen spielen, es war überhaupt kein Mannschaftsgefüge da. Unter diesen Umständen kann man als Feldspieler auch kein gutes Bild machen. Das Spiel war zu 10000% zum Testen da, das Ergebnis ist, aufgrund der Tatsache, dass die deutsche Mannschaft aus sehr jungen, unerfahrenen sogenannten „PErspektivspielern“ bestand und die dänische größtenteils in Bestbesetzung antrat, überhaupt nicht aussagekräftig. Du willst doch lediglich wieder irgendwas an der deutschen Mannschaft rumnörgeln, bloß weil die Ösi-mannschaft zu schlecht ist, um im internationalen Fußball glänzen zu können. Schon dmanche WM-Auftritte oder das Spiel gegen Tschechien vergessen? Und jetzt bitte, bitte nicht mit dem Auftritt gegen Zypern kommen. Die Spieler waren damals schon sehr erschöpft, zudem kurze Vorbereitungszeit, Fehlen von Erfolgsgaranten wie Podolski, Schneider oder Lehmann usw. Außerdem verliert eine Mannschaft seine Stellung als „große Mannschaft“ nicht wegen eines schlechten Spiels. Selbst der FC Chelsea verliert im Verlauf einer Saison und auch das „bombastische, titelverdächtige Österreich“ – aber verständlich bei solchen HAMMERGEGNERN wie Liechtenstein. Und die Situation der einzigen deutschsprachigen Nationalmannschaft, die 2008 realistische Titelchancen hat, sind mit der von 2003/04 überhaupt nicht zu vergleichen. Der Erfolg von 2002 war, das muss auch ich zugeben, eine ziemliche Eintagsfliege, genauso wie der Titel der Griechen oder der Italiener. Und die Quali für 2004 war eine Anhäufung glanzloser Spiele. Das kann man jetzt wirklich nicht sagen.
Und noch etwas: Selbst wenn Deutschland 2008 wirklich in der Vorrunde ausscheiden sollte (was ich nicht glaube) hat Österreich KEINE Chance auf den Titel. Das wäre ein größeres Fußballwunder als der deutsche WM-Titel ’54, Dänemarks EM-Titel ’92 und der griechische EM-Titel ’04 gemeinsam. Und noch etwas, „Hanse“: Deine nicht zu übertreffende Arroganz widert mich an und zieht das ansonsten nette und gut aufgebaute Forum in Dreck! Daran solltest du denken.
nicht vergessen wer europermeister ist :D:D:D