Was für eine Woche in der deutschen Bundesliga! Nachdem Gladbach bereits Heynkes gefeuert hat, trifft es jetzt Felix Magath vom FC Bayern, bei denen es in den letzten Wochen nicht nach Plan lief.
Genaue Details sind noch nicht bekannt, wer das Traineramt übernehmen soll, jedoch stehen angeblich der Ex-Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld bzw. der ehemalige österreichische Nationaltrainer Hans Krankl auf der Wunschliste. Auf Anfrage der APA bei Hans Krankl bejahte er die Frage, dass der FC Bayern an ihn herangetreten ist. Genaue Details des Angebots bzw. wie’s weitergeht sind noch nicht bekannt und Hans Krankl sagte dazu:
Felix Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft in seiner Amtszeit je zweimal zu Meisterschaft und zum DFB-Pokal-Sieg. Internationale Erfolge in der Champions League waren Mangelware. Der FCB möchte vorerst einen Trainer bis Saisonende finden, der die Mannschaft eventuell danach noch weitertrainiert. Im Gespräch sind neben Ottmar Hitzfeld, eben auch unser Ex-Teamchef Hans Krankl.
Die EM-Blogger meinen, dass das ein großes Ding wäre, wenn die Bayern von einem so großartigen Trainer wie unserem Nachtfalken Hans Krankl trainiert werden würde. Vielleicht gibt es ein ähnliches Trainergespann wie bei der Bayern-Filiale in Salzburg (gemeint ist Red Bull Salzburg) bei denen Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni das Sagen haben.
Go, Hansi, go!
Ein Scherz, was macht dieser erfolglose Trainer bei den Bayern?