Die UEFA hat kürzlich die Sponsoren der Europameisterschaft 2008 vorgestellt. Auf internationaler Ebene sind dies Coca Cola, McDonalds, Carlsberg, JVC, Master Card und Hyundai.
Zusätzlich wird der Event in Europa von folgenden Unternehmen unterstützt: Continental, Adidas, BenQ und Castrol.
Auf nationaler Ebene sind in Österreich wie bereits bei em-blogger in dem Artikel Post wird Sponsor erwähnt die Post AG und Telekom Austria und in der Schweiz sind es die Unternehmen UBS und Swisscom.
Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz wäre noch Platz für je 2 weitere Sponsoren. Wir von em-blogger wären sehr angetan wenn sich – nach dem Vorbild Carlsberg – auch in Österreich ein Brauunternehmen anschließen würde. Wäre doch z. B. etwas für Ottakringer mit einer eigenen Blopp-EM ;o)
Guten Tag
Mein Name ist Heinz Held, bin Bereichsleiter und Betreuer im Wohnheim der Heilsarmee für Sozial Schwache und Randständige Menschen, wo wir ihnen ein Obdach und Zuflucht bieten. Da die Euro08 vor der Tür steht, und unsere Bewohner nie die möglichkeit habe ein Spiel direkt zu besuchen, möchte ich mit Decerationen. über die euro08 mit Spileplan ect die Aufenthaltsräume etwas gestalterisch und Freude das Fussballfieber in unser Haus einbringen und diese Menschen für eien Moment aus ihrer Isolation entfliene zu lase.
Nun miene anfrage an Sie wäre gibt es Gratis von Ihnen Decomaterial, Fahnen. Wimple T-Shirts, Schleifen oster ect. über diesne Gross Anlas zu bekommen.? Es wäre Mega Lieb von Ihnen.
Meine Adressse lautet:
Heinz Held. Betreuer und Bereichsleiter Hauwirtschaft, Wohnheim der Heilsarmee, 8400 Winterthur an der Wartstrasse 40.
Es würe mich sehr freuen einige Dinge zu rhalten. Danke in Gottes Namen, und mit Ihnen.
Also was ich weiss gibt es nur einen offiziellen BierSponsor (zumindest in Österreich, glaub aber auch in der Schweiz) und der heisst Carlsberg.
Da gab es eine große Aufregung um dieses Bier, weil wir es ja jetzt aus Finnland (hoffe das stimmt) importieren müssen und somit schon mal wieder einen übertriebenen Ausstoß an Emisionen haben (den mal wieder wir österreicher zahlen müssen).
Ottakringer hat die versteckte Marketinglösung gefunden und produzieren für alle Gastronomen Ottakringer-Plastikbecher – somit trinken zwar alles Carlsberg, schauen aber immer auf einen Ottakringer-Becher…
lg
Solange einem die Sponsoren nicht den Spass verderben ists ja in Ordnung. Hab gelesen, dass man bei den Spielen kein einziges Kleidungsstück oder sonst etwas, wo eine andere Marke als die der Sponsoren beworben wird, bei sich haben darf. Mag man ja verstehen, aber lästig ist es dann doch trotzdem, wenn man dann nicht weiss wohin damit und dann vielleicht auch noch beim Einlass unsanft darauf hingewiesen wurde.