Unser Ex-Teamchef, Hans Krankl war mit Leib und Seele Teamchef und man sah an ihm die Leidenschaft und das Brennen des Feuers bei jedem Training, jedem Spiel und vor allem bei jedem Interview. Unvergessen sind seine Verteidigungen, dass das Team eh nicht soo schlecht gespielt hat und sein Optimismus, dass es aufwärts geht. Manche sehnten sich Hans Krankl auch wieder herbei als, Josef Hickersberger das Ruder übernahm, denn unter Hans Krankl lief es doch noch um einiges besser (und Pogerl & Paul waren auch noch mit an Bord).
Am 13. Oktober 2004 spielte die Österreicher gegen Nord-Irland in der WM-Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland. Dieses Spiel war von Dramatik gezeichnet und die Nord-Iren zeigten, warum Rugby auf der Insel ein sehr beliebter Sport ist. Im Interview nach dem Spiel wurden die Zuseher vom ORF Zeuge, mit welcher Leidenschaft Hans Krankl bei der Sache ist.
Die besten Sprüche des Interviews:
„Das Tor war irreregulär.“
„Diese Mannschaft ist kolossal.“
„Ich kann keine Bilanz ziehen. Ich bin gezeichnet von einem Match 3:3, des ma gwonnen habn.“
„Was da passiert is, is extremst net in Ordnung, noch amoi, das ist irreregulär. Ende.“
„Waun i sich was der 33-jährige Kühbauer wie der 70 Meter geht in an Konter in da 88. Minuten – jo lacht da ned an jedem das Herz in Österreich? Da denk i jetzt an dass ma a Punkt fehlt oder zwa Punkte oder vier Pünkte fehlen in der WM-Qualifikation?“
Das ganze Interview als Video gibts auch noch bei Youtube.
1 thought on “Spruch des Tages mit Goleador Hans Krankl”