Adi Pinter, den älteren Österreichern ist dieser Name ein Begriff. Jener Trainer der den GAK und den Wiener Sportclub in die Tabellenspitze der Bundesliga führte und als Co-Trainer bei Marseille werkte war in Österreich neben seiner Vielseitigkeit (Politiker, Trainer, Millionär, Bauunternehmer, …) für seine markanten Sprüche bekannt und geliebt/gehasst. Einer seiner beständigsten Sprüche war folgender (und wie recht er doch hatte, oder?):
»Achtzig Prozent der Menschen sind Volldeppen«
Tatsächlich lautet der Spruch von Adi Pinter: „Es gibt zwei Prozent Genies und 98 Prozent Naturdeppen.“ Trotzdem nett, AP erwähnt zu sehen. Was macht er eigentlich heute?
Danke für die Richtigstellung – so gefällt uns der Spruch noch wesentlich besser ;o)
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Adi Pinter jetzt mit seiner Familie in Oberbayern wohnt und Seminare leitet. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
lg Schneckerl
Wie Schneckerl schon richtig ausgeführt hat, ist Adi Pinter jetzt ein erfolgreicher Seminarleiter.
Er hat sogar eine eigene Homepage: http://www.total-coaching.de
Schade, dass Adi Pinter nicht mehr aktiv ist – er fehlt uns allen sehr.
Hoffe ihr schaut ab und zu vorbei und lest dies! Ich war vor kurzer Zeit auf einem Seminar in Weismain und ich zitiere Adi: „Ich stehe momentam mit einem Sportclub in Verhandlungen und möchte wieder als Trainer arbeiten, dies ist aber nur möglich, wenn sich der Club damit enverstanden gibt, dass ich meine Seminare weiterleite“ Von welchem Club er geredet hat, hat er uns leider nicht verraten. Ich kenne ihn zwar nicht aus seiner aktiven Bahn als Spieler und Trainer, freue mich dennoch auf sein hoffentliches Comeback als Trainer, und ich werde auf jeden Fall wieder zu ihm auf ein Seminar gehen! Die Homepage ist echt klasse zeigt sogar Ausschnitte aus einem Film der noch in der Produktion (beim Schneiden) in L.A. befindet!
Das wäre ja ein Ding! Wir von em-blogger bleiben da sicher am Ball.
Go, Adi, go!
Adi Pinter wieder im Geschäft – das wäre echt der Hammer und eine unheimliche Bereicherung.
Aber da fällt mir gerade ein, dass der FC Bayern München einen neuen Trainer sucht… sind die Verhandlung mit Hans Krankl nur zum Schein? Ist Adi Pinter der kommende Trainer?
Bumsti… das wäre eine Ãœberraschung, aber endlich hätten die Bayern mal einen ordentlichen Trainer!
Nein Bayern wird es wohl nicht sein, habe über eine Suchmaschine gefunden, dass es ein Bayernligist sein soll, konnte die Seite aber nicht öffnen und deswegen, weiß ich auch nicht mehr!
@Hühnerdieb
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich denke es wäre auch sehr interessant, was Adi Pinter zu unserem Nationalteam sagt und wie er die kommende EURO 2008 in Österreich und der Schweiz sieht.
Bravo Adi Pinter ! 🙂
Adi Pinter wäre eine große Bereicherung für den österr.Fußball.Schade,daß sich kein Präsident traut.
ich kenne adi pinter persönlich sehr gut und ich weiss, dass er unbedingt nach österreich heimkehren will.
fix ist, dass es einen termin mit herrn trenkwalder von schwadorf geben wird. wer weiss??…adi als schwadorftrainer??..kann ich mir gut vorstellen.
sind ja lauter spitzenfussballer in der mannschaft…die können eigentlich schon fussballspielen…jetzt muss einer her die einstellung der burschen auf vordermann bringt.
und das kann niemand und ich wiederhole „niemand“ besser als adi pinter. ich spreche hier aus eigener erfahrung.
liebe leute,
das kolportierte zitat hat adi pinter vielleicht einmal von sich gegeben. vorher hat er aber vermutlich einmal eine kurze zusammenfassung von kants werken gelesen. oder ein hörbuch dazu konsumiert. ich empfehle google zu den themen Herdenmensch, kant und Herrenmensch zu befragen.
Scheinbar ist der Herr Adi Pinter doch nicht so erfolgreich, da er sein Schloss über einen Makler zum Verkauf anbietet.
Für mich ist er der größte Schaumschläger, aber trotzdem unterhaltsam.