Wer hätte das gedacht. Die erfolgsverwöhnte deutsche Nationalelf musste gegen den Angstgegner eine Schlappe beziehen, denn ein Remis mit 1:1 ist alles andere als ein Punktgewinn. Bisher schien alles auf Schiene zu laufen mit dem Ko-Trainer, Jogi Löw, aber wie es scheint, kommt der deutsche Turbo ins Stottern und die EM-Quali wird doch kein Durchmarsch.
Der sympathische Michael Ballack schoss nach knapp 15′ in der ersten Halbzeit mit einem satten Schuss ins zypriotische Tor und das wars auch schon. Zyperns Torjäger Yiannis Okkas traf in der 43. Minute mit einem wunderschönen und sehenswerten Volleyschuss vom Strafraum und überwand den Eiergoalie Timo Hildebrand, der statt Jens Lehmann das Tor hüttete.
Somit ist der Sommer und das dazugehörige Märchen schon längst vorbei und Deutschland muss sich wieder anstrengen, denn Zypern ist für Mannschaften wie Österreich ein sogenannter Jausengegner. 🙂
ach ja ein Jausengegner…wir spielen halt nur gut wenn es nötig ist, und wenn du mal auf unsere Tabelle guckst, derzeit haben wir es da nicht nötig viel zu tun
PLATZ 1
🙂
Dieses Fussballspiel war ein absolut schlechtes Spiel. Besonders vom Torhüter Hildebrand bin ich sehr enttäuscht. Diesen Ball hätte er halten müssen.
Zweiffellos war dies das bisher schlechteste Spiel unter Löw – kein einziger deutscher Spieler, abgesehen vielleicht von Michael Ballack – hat in dieser Partie Normalform erreicht. Man könnte sagen, dass dies ein typisches Rumpelfußball-Spiel war, wie es sie vor der WM zu hauf gab. Ja, es ist in Ordnung, das zu sagen, weil es ganz einfach der Wahrheit entspricht. Aber wir müssen lernen, nach vorne zu schauen, man sollte sich über dieses eine missratene Spiel nicht aufregen oder sagen, dass die deutsche Mannschaft doch nicht so toll ist usw., eben all diesen Käse unterlassen. Auch wenn uns schmerzlich bewusst geworden ist, dass die deutsche Mannschaft eben doch nicht unbesiegbar ist, sollten wir trotzdem an eine gute Zukunft dieser Truppe glauben. Deutschland fährt zur EM, als Érster oder Zweiter, aber auf jeden Fall schaffen sie es! Und vor großen Erfolgen, also vor einem WM- oder EM-Titel, kommt es immer zu kleinen Missgeschicken, kein Titelträger hat NUR perfekte Spiele abgeliefert. 1996 hat Deutschland in der Qualifikation sogar einmal verloren, also regt euch ab.